Apsenhaus Sequenz32 – Erneuerung der Fußböden


Die Bluepages GmbH betreibt von ihrem neuen Standort im Vorderen Westen experimentellen Online-Journalismus in der Documenta- und Universitätsstadt Kassel.
Der Umbau ihrer Geschäftsräume wird in 37 Videos dokumentiert.
Für die Fußböden wurden mehrere Angebote von Fachleuten eingeholt. Den Zuschlag erhielt ein Bodenleger aus dem nahe gelegenen Naumburg.
Im Haus waren ursprünglich Dielen als Fußböden eingebaut. Später wurde Linoleum oder PVC darüber gelegt. PVC und Linoleum waren zu entfernen. Mit Ausgleichsmaterial und neuen Spanverlegeplatten musste die Verlegung des robusten Designbelags vorbereitet werden.
Wie auch bei den vorausgegangenen Gewerken gab es keine Probleme. Ein paar Blasen hatten sich nach dem Spachteln des neu eingebrachten Untergrundes wegen der Baufeuchte und der noch nicht eingeschalteten Heizung gebildet. Der Handwerker beseitigte die Blasen ohne Aufforderung durch den Bauherrn und schloss sein Gewerk unter Einhaltung des Kostenvoranschlages als auch des vereinbarten Fertigstellungstermins ab: http://www.bk-parkett.de/

All rights reserved | bluepages.de®