Apsenhaus Sequenz22 – Abschluss der Stahl und Betonbau-Arbeiten


Die Bluepages GmbH betreibt von ihrem neuen Standort im Vorderen Westen experimentellen Online-Journalismus in der Documenta- und Universitätsstadt Kassel.
Der Umbau ihrer Geschäftsräume wird in 37 Videos dokumentiert.
Die Aufteilung des Erdgeschosses soll großzügiger werden. Wohn- und Essbereich sollen nicht mehr voneinander getrennt sein. Eine tragende Wand wurde bereits abgerissen. Bei weiteren Abbrucharbeiten stellt sich heraus, dass ein weiterer Träger mit Stütze benötigt wird. Der Statiker hat dem Vorschlag des Bauunternehmens aus dem Video. Mit vertretbaren Mehrkosten (1200 Euro) werden die Stahl- und Betonbauarbeiten abgeschlossen. Fazit: Angebot, Planung und Durchführung der Umbauarbeiten durch das beauftragte Bauunternehmen waren sehr professionell, so dass wir das Unternehmen bei zukünftigen Auftragsvergaben wieder beauftragen würden und uneingeschränkt empfehlen können.

All rights reserved | bluepages.de®