Apsenhaus Sequenz06 – Die Suche nach Fachleuten und Handwerkern für die Sanierung


In dieser Sequenz wird die Suche nach Fachleuten und Handwerkern für die Sanierung besprochen. Empfehlungen von Nachbarn sind hilfreich, wenn sie vor kurzem in einer ähnlichen Situation waren.
Die Nachbarn des Apsenhauses nannten Firmen für Rohbaugewerke, d.h. Maurer und Betonbauer. Es waren auch Ausbaugewerke dabei: Trockenbauer, Elektriker, Heizungsbauer, Bodenleger, Küchenmonteure und Maler. Der wegen eines Wandabbruchs benötigte Statiker war nicht dabei. Er wurde anhand einer Referenzliste vom Architekten empfohlen. Ergänzend kommen noch die Gelben Seiten und Suchmaschinen in Frage. Bei der letztgenannten Option ist jedoch nicht derjenige auf der Liste, der am kompetentesten am Bau ist, sondern der Handwerker, welcher den besten Internetspezialisten zu Rate zieht.
Über die Schaltfläche rechts oben im Video können Sie den Inhalt teilen (sharen) oder mehr zum Thema lesen.

Schreibe einen Kommentar

All rights reserved | bluepages.de®